Informationspflichten beim Fernabsetzvertrag

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsetzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren AGB enthalten.
Alle Kundeninformationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware (auf dem Lieferschein) in Textform. Sie können sich diese Kundeninformationen auch ausdrucken oder abspeichern und hier als PDF-Datei herunterladen.

1. Identität des Verkäufers
Sie schließen Fernabsetzverträge mit der Firma 3dee Store OG, Inhaber Gabor Klauser.

2. Anschrift des Verkäufers
3dee Store OG, Inhaber Gabor Klauser und Marton Klauser
Landstraßer Hauptstraße 90, 1030 Wien
E-Mail: [email protected]

3. Vertragsschluss
Auf unserer Website und in unseren Printmedien (Kataloge, Werbebroschüren, etc.) informieren wir Sie über die Konditionen und Merkmale der Waren.  Die Darstellung der Waren stellt kein Vertragsangebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung an sie, bei uns Waren zu bestellen. Mit Ihrer Bestellung (telefonisch, per Fax, E-Mail oder per Post) erklären Sie Ihr Vertragsangebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Wir werden den Zugang Ihrer Bestellung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt jedoch keine Annahme Ihres Angebots dar. Wir sind berechtigt, das in Ihrer Bestellung liegende Angebot innerhalb von zwei Wochen anzunehmen. Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere AGB, die Vertragsbestandteil sind.

4. Warenpreis
Alle angegebenen Preise sind Endpreise in € und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe von zurzeit 20% für alle Artikel. Befristete Sonderangebote werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website und in unseren Printmedien ausgewiesen. Weiter Einzelheiten enthalten unsere AGB, die Sie hier abrufen können.

5. Liefer- und Versandkosten
Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen in Rechnung. Die Liefer- und Versandkosten können von Land zu Land unterschiedlich sein. Für genaue Auskünfte über die jeweilige Höhe der Kosten stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

6. Art und Weise der Zahlung
Die von Ihnen bestellten Waren können Sie per Überweisung, paypal oder auch per Kreditkarte bezahlen. Bei der Bezahlung per Überweisung liefern wir die bestellte Ware, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist.

7. Rücktrittsrecht
Dem Verbraucher steht ein Rücktrittsrecht zu. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt der Rücktrittsbelehrung. Um Ihr Rücktrittsrecht geltend zu machen, müssen Sie uns innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Waren von Ihrem Rücktritt unterrichten. Der Rücktritt muss keine Begründung erhalten und in Textform oder durch Rücksendung der Ware erklärt werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung oder der Ware an:

3dee Store OG, Inhaber Gabor Klauser
Landstraßer Hauptstraße 90, 1030 Wien
E-Mail: [email protected]

Paketversandfertige Waren müssen vollständig, d.h. einschließlich aller Zubehörteile, Bedienungsanleitungen und originalverpackt, jedenfalls aber in einer geeigneten Transportverpackung zurückgesandt werden. Die Rücksendung erfolgt auf Kundenkosten.
Das Rücktrittsrecht ist ausgeschlossen bei der Lieferung von Waren nach Ihren Spezifikationen oder bei Öffnung von geschlossener Ware.

Mit der fristgemäßen Ausübung Ihres Rücktrittsrechtes wird der zwischen uns geschlossene Vertrag aufgelöst. Bereits erhaltene und erbrachte Leistungen sind zurückzugeben und zurückzuzahlen, gezogene Nutzungen sind herauszugeben. Sie dürfen die Waren in dem Maße prüfen, wie es in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Wir müssen Sie darauf ausdrücklich hinweisen, dass Sie Wertersatz zu leisten haben, wenn Sie uns die Ware ganz oder teilweise nicht zurückgewähren können oder wenn sich die Ware durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme verschlechtert hat. Wenn Sie die Zahlung eines Wertersatzes vermeiden möchten, sollten Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was den Wert der Ware beeinträchtigen könnte. Für Verschlechterungen ist z.B. dann Wertersatz zu leisten, wenn die Ware oder Zubehörteile beschädigt sind oder wenn Teile der Ware fehlen oder unverhältnismäßig verunreinigt sind.

8. Gültigkeitsdauer befristeter Angebote
Die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote wird im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen.

9. Gewährleistungsbedingungen
Sie haben Mängelansprüche aufgrund der gesetzlichen Vorschriften. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei Waren 2 Jahre. Offenkundige Mängel müssen Sie uns unverzüglich schriftlich mitteilen, anderenfalls ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen. Es ist ausreichend, wenn Sie uns über offenkundige Mängel per E-Mail unterrichten. Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus übernehmen wir keine Garantien. Die Einzelheiten zur Gewährleistung erhalten Sie in unseren AGB, die Bestandteil des Vertrages sind.

10. Kundendienst
Unter der folgenden Anschrift können Sie Beanstandungen vorbringen:
3dee Store OG, Inhaber Gabor Klauser
Landstraßer Hauptstraße 90, 1030 Wien
E-Mail: [email protected]